Fragen und Reservierungen

Ihr erreicht uns unter:

 

0511 - 169 867 0

 

Nutzt auch gerne unser Kontaktformular.

Ausserhalb der Schützenfestzeit gibt`s die original Lüttje Lage nur bei uns.

Als der Hannoveraner Erich Rienas nach dem Zweiten Weltkrieg seine Kneipe "Bei Erich" in der Knochenhauerstraße eröffnete, hat er sicher nicht geahnt, dass sein Bierlokal auch nach Rund 60 Jahren noch immer eine echte Institution sein würde! Neu ist eigentlich nur der Name. Um den Kult zu erhalten, achten wir darauf, dass so wenig wie möglich verändert wird. Die Vertäfelung stammt zum Beispiel noch aus der durch den Zweiten Weltkrieg ausgebombten Marktkirche. Das (partywillige) Publikum ist bunt gemischt und bei uns immer herzlich willkommen.

Das Alt Hanovera ist übrigens nicht nur die Geburtsstätte des legendären "Tönnchens" (200 ml Bier, ausgeschenkt auf Wunsch einiger Fußballgrößen, die stets ihre Fitness im Auge behalten mussten): In der Kultkneipe bekommt man die traditionelle Lüttje Lage das ganze Jahr über. Regelrecht berühmt sind die Treffs zu Weihnachten und Silvester, wenn in und um das Lokal kein Durchkommen mehr ist.

Wer deutsche Oldies, Schlager und Popmusik mag und Lust auf einen fröhlichen Abend hat, ist im Alt Hanovera garantiert gut aufgehoben.